Home   |   Kontakt   |   Impressum   |   AGB   |   Haftungsausschluss   |   Über uns

Innenausbau

Hier haben wir einen ehemaligen Schleckermarkt zur Zahnarztpraxis mit einer FLäche von 140m umgebaut.
Sie sehen in 2 Galerien die Bauphase sowie die fertige Praxis. Besonderes Augenmerk möchten wir auf die Rundbögen im Flur, welche als optische Trennung von Empfang - Wartebereich zu den Behandlungszimmern erdacht wurden.
Es wurden neue Fenster eingebaut, der Röntgenraum erhielt eine Strahlenschutztapete, in den Behandlungsräumen wurde eine Odenwalddecke mit LED Großflächenbeleuchtung eingezogen, im Empfangsbereich wurde eine Rigipsdecke verarbeitet, der Bodenaufbau wurde mit OSB Platten, auf Kanthölzern verschraubt und verklebt mit Bodendämmung gestaltet, dies hatte die Möglichkeit sämtliche Zu- und Abwasserleitungen sowie Heizungsrohre im Boden zu verlegen.
Die gesamte Elektroversorgung läuft über die Decke. Als Bodenbelag im Empfangsbereich wurde nach einer Spezial-Akkustiktittschalldämmung ein hochwertiger Click-Vinylboden gewählt, in den Behandlungsräumen wurde ein PVC Belag vollflächig verklebt und verschweißt verlegt. Die Wände wurden mit einer Spezialfarbe gegen Bakterien gestrichen.
Allein der Empfangsbereich mit einer 1,60m breiten LED Deckenleuchte sowie der beleuchteten Theke sind ein Blickfang und nimmt einem die Angst vorm Zahnarzt

Überzeugen Sie sich selbst nicht nur vom Objekt, sondern auch von der Kunst des Arztes Herrn Dr. Buresch, welchen wir mittlerweile auch als Patienten besuchen.

Dr. Armin Buresch
Master of Arts
Waldhäuserstr. 7a
73432 Aalen-Unterkochen
Tel. 07361 8803030

Die fertige Praxis

Umbau Schleckermarkt zur Zahnarztpraxis

Aufbau eines Carports mit hintenliegender Abstellkammer

Carport in Heidelberg

700m² Bürotrakt in Ludwigshafen, Amtsstr. 8

Hier entstanden auf einer 700m großen Fläche, 4 Büros zwischen 150 und 300m mit Anbindung 2 Treppenhäuser, wovon eins barrierefrei über Aufzug zu erreichen ist.

Loftwohnung in Ludiwgshafen, Amtsstr. 8

Hier sehen Sie einige Bilder der von uns ausgebauten Loftwohnung in gehobenem Standard
mit Dielenboden, Exclusiv-Bad, großzügiger Raumgestaltung

Hier wurde im Erdegeschoss aus einem alten Firmenteil eine neue moderne 160m 2;; große Loftwohnung mit großem Eingangsbereich, offener Wohn- und Esszimmer/Küchenkombination, geräumigem Bad mit bodenebener Dusche, Whirlpoolwanne, Doppelwaschbecken aus Marmor, Gäste-WC, Gäste-Dusche und Vorfläche. Dazu gehört eine Terrasse

Weitere Bilder folgen...

Bürofläche in 67059 Ludwigshafen, Amtstr. 8

Hier entstand aus dem weiteren Bereich der Fläche angrenzend an das Loft eine 700m 2; große Bürofläche mit 2 Großraumbüros, 3 Einzelbüros sowie einer 60m 2; großen WC Anlage mit 4 Herren-WC's und 5 Damen-WC's, dazu gehört eine Terasse mit ca. 50m 2; Fläche in die eine Sitzbank fortführend zum Boden aus Douglasien-Dielen.

Sehen Sie hier wie aus dem Rohbau das Büro wurde

Hier sehen Sie die fertige WC Anlage

Die Terrase mit fortlaufender Sitzfläche



Was aus einem in den 70er Jahren gebauten Bungalow wurde wenn man ihn in die heutige Zeit versetzt, sehen Sie hier:

Hier wurden erstmal die 70er entfernt...

und hier ins Jahr 2009 getauscht


Aber auch kleine Sachen machen wir

Eine Briefkastenanlage an einem 6 Familienhaus mit der wir im Zuge einer Renovierung im Gebäude auch noch beauftragt wurden


Naja, die Renovierung stellte sich dann doch als kompletter Rohbau heraus
- genauer gesagt ein Speicher, welcher zu einer 120m 2; großen Wohnung umgebaut wurde

...und weil es nicht nur ein Ausbau sein sollte, wurde gleich eine Gaube mit einem 3 Meter breiten Fenster eingebaut, sowie mehrere Dachfenster intergriert, das ganze wurde dann mit Sibirischer Lärche als Bodenbelag, geölt in nussbaumfarben, einem modernen Bad mit Eckwanne und geräumiger Dusche versehen bei der aufgrund der Gegebenheiten die Beleuchtung aufwendig in die Balken versteckt wurde. ein Doppelwaschbecken von 1,50m Länge rundeten das ganze ab.
aber das war noch nicht alles...

...eine angrenzende Fläche von 50m 2; sollte als Dachterasse dazugebaut werden,
welche nochmals unterteilt wurde um 2 Wohnungen in den Genuß der herrlichen Aussicht über Stuttgart kommen zu lassen
Hier wurde eine treppe in die darunterliegende Wohnung eingebaut, so das man von dort aus direkt auf's Dach kam. Dort installierten wir auf wunsch des Eigentümers eine Freiluftdusche, ein Audiosystem mit versteckten Lautsprechern sowie eine umfangreiche Stromversorgung mit Steckdosen in jeder Ecke. Ein Geländer aus Edelstahl mit einer Gesamtlänge von 30 Metern wurde von uns extra auf Maß für diese Terrasse angefertigt.

Sie sehen also, nichts ist unmöglich !

Wir versuchen jeden noch so ausgefallenen Wunsch umzusetzten.
Unseren kreativen Köpfen ist hierbei keine Grenze gesetzt